Startseite › Neuigkeiten › Exklusives Interview mit Éric Cesbron: Der Aufstieg von Elan City und seine globale Ambition
Elan City, ein führender Akteur auf dem Markt für Straßenverkehrssicherheitsausstattungen, verstärkt weiterhin sein globales Engagement. Der Präsident und Gründer, Éric Cesbron, wurde kürzlich vom französischen Wirtschaftsmagazin Challenges im Rahmen des Club Entrepreneurs Challenges – Montefiore Investment interviewt. Darin teilt er Schlüsselmomente der Unternehmensgeschichte, die Positionierung auf diesem Nischenmarkt und die internationale Wachstumsstrategie.
Die Geschichte von Elan City beginnt 2005, als Éric Cesbron das Unternehmen gründet, dessen erste Aktivität der Verkauf von elektronischen Informationszeitungen und Anzeigetafeln für Kommunen war.
Ab 2009 industrialisierte Elan City die Produktion seiner pädagogischen Radar-Systeme, was es ermöglichte, immer mehr Städte auszustatten. Heute nutzen mehr als 20.000 Kommunen weltweit diese Geräte, was Elan City zu einem anerkannten Marktführer macht.
Ein Erfolgspfeiler von Elan City ist das Engagement für eine qualitativ hochwertige Produktion, die in Frankreich gefertigt wird.
Dieses Engagement garantiert leistungsstarke und zuverlässige Produkte, die von Kommunen weltweit sowie von großen internationalen Unternehmen wie Amazon, Coca-Cola und Airbus übernommen wurden, die sich für Elan City-Lösungen zur Sicherung ihrer Standorte entschieden haben.
Elan City hat sich schnell auf der internationalen Bühne etabliert. Heute hat das Unternehmen fünf Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Um die wachsenden Herausforderungen der Kommunen weltweit zu meistern, plant Éric Cesbron, die internationalen Tochtergesellschaften von Elan City zu stärken und auszubauen, wodurch die Position des Unternehmens im Markt für intelligente Straßenverkehrssicherheit gefestigt wird.
Effective Radar Speed Signs to reduce speeding and enhance road safety